Alles andere als Schmarn

Beim MB21 hab ich nicht nur einen Preis mitgenommen, sondern auch viele Ideen und KnowHow. Unter anderem bin ich auch auf Thomas Zeug („SoeinSchmarn-Productions“) und seine Filme gestoßen. Insbesondere „Zurück in die Vergangenheit 2“ hats mir angetan: ein rundum gelungener, spannender, witziger, aufwändig animierter Kurzfilm, der auf den ersten Blick wie ein Brickfilm aussieht, aber auch beeindruckende 3D-Animationen und andere Effekte hat. Alle Filme sind absolut sehenswert und insbesondere gute und motivierende Beispielfilme für medienpädagogische (Trick)Filmprojekte. Und ganz nebenbei gibts auf Thomas Zeugs Homepage noch kleine Tutorials zu Trickfilm- und 3D-Animation.

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 18.11.2008
Kommentare deaktiviert für Alles andere als Schmarn

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv