Time Machine: Fehlersuche

Time Machine Error LoggerWer – vielleicht auf unsere Anregung hier – Time Machine als Backup in medienpädagogischen Projekten verwendet, ist möglichweise auch schon über das Problem gestolpert, dass, wenn Time Machine den Dienst verweigert, man im Unklaren über die Ursache bleibt.

Mit dem Time Machine Error Logger kann man selbst im Nachhinein (meint „Installiere nach Problemmeldung“) noch die Logfiles analysieren und möglicherweise einen Hinweis über den Grund finden.

Nebenbei ermöglicht Time Machine Error Logger direkten Zugriff auf die Einstellungsseiten für Time Machine, Festplattendienstprogramm (Disk Utility) und die Möglichkeit, das Arbeitsintervall von Time Machine einzustellen, oder einfach sofort anzustoßen.

Time Machine Error Logger ist Freeware (Donationware).