Internetrecherche leicht gemacht

Internetrecherche ist ein wichtiger Inhalt nicht nur von medienpädagogischen Internetprojekten, sondern auch ein wichtiges Thema in Internetcafés in Jugendzentren. Gute Materialien hierzu sind also teuer. Mandy Schiefner hat mich auf gleich zwei Quellen aufmerksam gemacht, die eine gute Einführung ins Thema bieten: einmal CommonCraft, die eins ihrer berühmten Videos gemacht haben, zum Anderen auf eine Informationsbroschüre von mekonet zu Strategien der Internetrecherche.

Dieser Artikel steht unter der CC BY-SA 3.0 Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 international . Der Name des Autors soll wie folgt genannt werden: Eike Rösch für medienpaedagogik-praxis.de
Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.

Kommentieren

*

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv