Medienpädagogik Praxis-Podcast#2: Comics erstellen mit Comic Life

In diesem Screencast möchte Ich die Anwendung Comic Life der Firma Plasq vorstellen. Mit diesem Programm kann man, nach einer kurzen Orientierungsphase, schnell und kreativ eigene Comics erstellen. Das tolle an diesem Tool ist, dass es als kurzweiliger Lückenfüller für einen halben Tag, aber auch im Rahmen eines einwöchigen medienpädagogischen Projektes genutzt werden kann.

download Screencast

Screencast RSS Feed

Tobias Albers-Heinemann Kurzbio
Hat 2006 mit Eike Rösch das Praxis-Blog gegründet und 10 Jahre lang als Herausgeber gearbeitet. Pressereferent und Medienpädagoge mit den Schwerpunkten: Eltern- und Lehrerbildung, Jugendbeteiligung, Erwachsenenbildung, digitale Kommunikation, Webvideo, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.
Verfasst am 16.08.2008
Kommentare deaktiviert für Medienpädagogik Praxis-Podcast#2: Comics erstellen mit Comic Life

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv