Zattoo: kostenloser TV Streaming Dienst

zattoo Unabhängig der Diskussion, in wie weit das Fernsehen sinnvoll für die medienpädagogische Arbeit mit Jugendlichen ist, möchte ich auf den P2P Streaming Dienst Zattoo aufmerksam machen. Dieser bietet ein kostenloses und legales TV Streaming  mit über 40 deutschsprachigen Sendern an.

Das Positive daran ist, dass nun Nachrichtensendungen, Sport-Ereignisse, Musik (MTV, Viva), und Unterhaltung (Comedy Central, Kika, etc.) unabhängig von Kabel, Schüssel oder DVB-T zur Verfügung stehen. Die Bildqualität erinnert etwas an einen VHS Videofilm, dafür ist aber ein Vollbildmodus möglich.

Verfügbar ist die kostenlose Software nach einer kurzen Registrierung für Windows, Windows Vista, Mac und Linux.

Tobias Albers-Heinemann Kurzbio
Hat 2006 mit Eike Rösch das Praxis-Blog gegründet und 10 Jahre lang als Herausgeber gearbeitet. Pressereferent und Medienpädagoge mit den Schwerpunkten: Eltern- und Lehrerbildung, Jugendbeteiligung, Erwachsenenbildung, digitale Kommunikation, Webvideo, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.
Verfasst am 01.08.2008
Kommentare deaktiviert für Zattoo: kostenloser TV Streaming Dienst

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv