Klassische Bildbearbeitungs-Fehler

Falscher Lichteinfall, beim Freistellen vergessene Elemente oder abgeschnittene Körperteile sind die Klassiker unter den Bildbearbeitungs-Fehlern. Wer Beispiele solcher Missgeschicke für Photoshop-Kurse oder andere medienpädagogische Projekte sucht, ist ab sofort beim Blog PhotoshopDisasters perfekt aufgehoben. Die AutorInnen sammeln dort die kleinen Katastrophen aus dem professionellen (!) Bildbearbeitungs-Bereich. Und die stehen den Klassikern in nichts nach.

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 09.04.2008
Kommentare deaktiviert für Klassische Bildbearbeitungs-Fehler

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv