Fotos online bearbeiten reloaded

Die Zeiten, wo für medienpädagogische Projekte Computer mit installierten Programmen erforderlich waren, neigen sich mehr und mehr dem Ende zu: Nun gibt es (mindestens) zwei standalone-Angebote im Netz, wo ohne große Anmeldung (und ohne übermäßige Datenspur) eine online-Bildbearbeitung möglich ist. Simon von 1000ff macht in einem Artikel auf snipshot und pixenate aufmerksam und unterzieht beide einem kleinen Test. Der erste eigene Blick unterstreicht: Super. Schnell. Einfach. Gut. Reicht zumindest für einfache Bedürfnisse bei Webprojekten. Und für komplexere Bildbearbeitungs-Workshops gibts ja dann immer noch die installierten Programme…

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 22.02.2008
Kommentare deaktiviert für Fotos online bearbeiten reloaded

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv