Eine gute Einführung in Typografie

Schrift ist nicht nur eines der wichtigsten Bildungsmedien, sondern auch ein genauso oft vernachlässigtes wie zentrales Element der Mediengestaltung. Wieso also auch nicht mal eine Einheit zum Thema Typografie beim nächsten Workshop?

Die ideale Basis für den Einstieg bietet macnews.de mit seinem Sonderthema „Typografie“ vom Mai. Hier geht es um Historie, Schriftwirkung, Schriftmischung – aber auch um praktische Tipps zu Finetuning mit InDesign oder QuarkXpress usw. Lesenswert.

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 18.07.2007
Kommentare deaktiviert für Eine gute Einführung in Typografie

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv