#mppb23 in Fulda – Anmeldung ab sofort möglich!

Logo Medienpädagogik Praxis Camp

mppb23 - Medienpädagogik Praxis Camp 2023, Anmeldung unter https://barcamps.eu/mppb23/

Es ist soweit! Die Anmeldung für das Praxiscamp #mppb23, das Barcamp des Medienpädagogik Praxisblogs, ist ab jetzt möglich.

Die wichtigsten Daten in Kürze:

  • am 06. und 07.09.2023
  • in der Hochschule Fulda
  • Anmeldung hier: https://barcamps.eu/mppb23/
  • Teilnahmebetrag 40,00€, Ermäßigungen möglich (kontaktiert bitte das Orgateam)

Um was geht’s?

Welcome back in Fulda! Nachdem wir uns gerade in den Räumlichkeiten gewöhnt und so wohlgefült haben, wollen wir nicht sofort wieder weiterziehen und treffen uns erneut in Fulda. Im Barcamp-Format habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen Erfahrungen zu teilen, vom Wissen der Anderen zu profitieren und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln! 

Und was werden die Themen sein?

KI, Chat-GPT, Gadgets, Apps, nachhaltige Medienpädagogik und eben der neue heiße-Scheiß können die Themen des #mppb23 sein, wenn ihr sie einbringt. Die genauen Inhalte des Medienpädagogik Praxiscamps werden von den Menschen bestimmt, die dabei sind: Sie schlagen vor, welche Themen in den Sessions besprochen oder bearbeitet werden sollen. Sessionideen können im Vorfeld unter ‚Sessionvorschläge‘ geteilt werden. Die finale und konkrete Programmzusammensetzung findet täglich in der Sessionplanung vor Ort statt.   

Was kostet mich das Praxiscamp?

Für das Barcamp fällt ein Teilnehmendenbetrag von 40€ an, diese sichert die Nutzung der Räumlichkeiten und Technik, die Verpflegung mit Kaffee, Tee und vegan/vegetarischen Optionen und die Wohlfühlatmosphäre ab. Weiterhin sind es die Fahrt- und Übernachtungskosten, die du selber tragen musst.
Wenn du uns mit Arbeitskraft auf dem BarCamp unterstützen magst, laden wir Dich ein. Weitere Infos dazu findest du hier unter ‚helfen‘.

Mega, wie kann ich mich anmelden?

Du gehst das erste Mal auf ein Barcamp? Super! Registriere dich dafür zunächst im Camper: https://barcamps.eu/users/register  

Du bist schon registriert? Dann melde dich direkt beim Medienpädagogik Praxiscamp im Camper an und reserviere dein Ticket.

Falls du Fragen zum Anmeldeprozess hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei uns: camporga@medienpaedagogik-praxis.de.

Wer veranstaltet eigentlich das Praxiscamp?

Wir freuen uns, dass das wunderbarste Orga-Team der Welt erneut zusammenkommen ist und wir danken jetzt schon einmal unseren Partner*innen und Förder*innen, der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Menschen und Medien e.V., der Hochschule Fulda und Filmreflex.

Kristin Narr Kurzbio
ist Medienpädagogin (Mag.). Sie konzipiert und führt Workshops, Projekte und Veranstaltungen zum Einsatz digitaler Medien und zu Themen wie digitaler Jugendbeteiligung, Open Educational Resources sowie partizipativen Instrumenten und Formaten durch.
Verfasst am 20.04.2023
Kommentare deaktiviert für #mppb23 in Fulda – Anmeldung ab sofort möglich!

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv