In der Kürze liegt die Würze

Medienpädagogik Praxis-Blog nun auch unter medienprax.is

Wir verstehen uns nicht nur als inspirierende Informationsplattform, sondern auch als Lexikon, in dem mensch (mache ich ständig) bei Projekten nachschlagen kann: Wo finde ich das Tutorial zu meinem Programm? Wer hat noch gleich die Broschüre zu facebook rausgegeben? Wo zum Teufel kriege ich kostenlose Musik für das neue Video?

Und weil niemand ständig ein 26bändiges Lexikon aus dem Regal wuchtet, haben wir ein Kürzel gesucht und gefunden, das unsere schöne, aber lang zu tippende Domain auf den Punkt bringt: Ab sofort ist das Medienpädagogik Praxis-Blog daher auch per (www.)medienprax.is erreichbar. Bringt glatte 13 Buchstaben und damit 50% Ersparnis, die in Zukunft für die Recherche, die pädagogische Arbeit und/oder die kreative Pause genutzt werden können. Aufschreiben, merken, weitersagen.

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 25.05.2010
Kommentare deaktiviert für In der Kürze liegt die Würze

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv