Wörterbuch Deutsch-Chat/Chat-Deutsch

lol und rotfl sind den meisten LeserInnen wohl ein Begriff, aber bei der Deutung von cotflgohaha gehen einige wahrscheinlich schon in die Knie. Wenns im Chat mal schnell gehen soll (und das ist ja meistens der Fall) ist Chat-Slang und seine Abkürzungen die beste Empfehlung. Wer seinen „Wortschatz“ erweitern will ist bei dem Nachschlagewerk der Cybernauten gut aufgehoben. Neben einer umfangreichen Sammlung von Chat-Begriffen und -Abkürzungen werden in dem Wörterbuch auch allgemeine Fachbegriffe aus der Computerwelt erklärt. In diesem Sinne: hf

Dieser Artikel steht unter der CC BY-SA 3.0 Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 international . Der Name des Autors soll wie folgt genannt werden: Eike Rösch für medienpaedagogik-praxis.de
Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 14.05.2008