VokabeltrainerIn online und unterwegs

Audioprojekte sind eine hervorragende Möglichkeit, Menschen verschiedener Sprachen näher zusammen zu bringen. Eine schöne Möglichkeit hat das Selbsthilfezentrum des Jugendmigrationsdienst der Internationalen Bund- Soziale Dienste GmbH in Köln aufgezeigt: Die Jugendlichen im Projekt haben Audiodateien erstellt, mit denen unterwegs auf dem mp3-Player Vokabeln gelernt werden können. Bei einem solchen Projekt lernen sicher nicht nur die NutzerInnen der mp3-Dateien… Eine Beschreibung des Projekts und fertige Audiodateien finden sich bei netzcheckers.

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 08.05.2007
Kommentare deaktiviert für VokabeltrainerIn online und unterwegs

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv