A Real Life Goofy Movie

Diesen Freitag gibt es eine ganz besondere Inspiration für das Wochenende. Das Real Life Goofy Video.

Der Grundgedanke ist simpel: Einfach einen bestehenden Cartoon nehmen und diesen nachdrehen. Natürlich erfordert ein solch umfangreiches Projekt einen enormen Zeitaufwand (hier: 6 Monate) und sehr gute Kenntnisse mit Final Cut Studio. Allerdings finde ich den Grundgedanken äusserst praxisorientiert, innovativ und vor allem: gut umsetzbar, sei es in einem Langzeitprojekt oder in kleinerer Form in einer Projektwoche.


Tobias Albers-Heinemann Kurzbio
Hat 2006 mit Eike Rösch das Praxis-Blog gegründet und 10 Jahre lang als Herausgeber gearbeitet. Pressereferent und Medienpädagoge mit den Schwerpunkten: Eltern- und Lehrerbildung, Jugendbeteiligung, Erwachsenenbildung, digitale Kommunikation, Webvideo, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.
Verfasst am 12.03.2010
Kommentare deaktiviert für A Real Life Goofy Movie

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv