Fogcreek Copilot am Wochenende kostenlos

Vom Hersteller Fog Creek wahrscheinlich nicht für medienpädagogische Projekte geplant, ist die Fernhilfe- und Betreuungs-Software Copilot trotzdem auch für uns eine ganz große Hilfe. In der Vorplanung eben solcher Projekte kommt es nämlich nicht selten vor, dass man sich gegenseitig noch ein Stück Software zeigen oder beibringen muss, oder vielleicht eine Folienpräsentation durchsprechen will.

In diesem Fall ist es extrem hilfreich, dass sich „Copilot“ komplett über den Browser einrichten lässt (Windows und Mac), und dazu noch am Wochenende kostenlos benutzt werden kann:

Fog Creek Copilot

Zu sehen ist der Bildschirm des Helfers, die Applikation Copilot Helper, darin der (gezoomte) Bildschirm des Geholfenen mit der Applikation Copilot Host. Im Hintergrund yours truly.

Als Ersatz für eine richtige Fernsteuerungssoftware kann das aber nicht herhalten, da der Geholfene bei jedem Verbindungsaufbau bestätigen bzw. zustimmen muss.

Verfasst am 13.03.2009
Kommentare deaktiviert für Fogcreek Copilot am Wochenende kostenlos

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv