Homepage gestalten in Web2.0 Manier

In manchen medienpädagogischen Projekten, in denen eine Homepage erstellt werden soll, muss es einfach schnell gehen, es ist egal, ob die Homepage auf einem eigenen Server liegt oder ein Werbebanner angezeigt wird. In diesem Bereich gibt es bereits einige Angebote, besonders empfehlenswert jedoch finde ich das von Jimdo.com.

Über eine Web2.0 typische Oberfläche können u.a. Layout und Inhalte verändert werden. Neben zahlreichen (guten) Vorlagen gibt es auch die Möglichkeit, eigene Templates zu verwenden oder bis in den HTML Code vorzudringen. Die Einbindung von Community Features oder anderen Gimmicks wie Newsletter, Bildergalerie etc. ist problemlos möglich.

Neben der kostenlosen Basisvariante gibt es einen kostenpflichtigen Account, in dem eine eigene Domain und eine Befreiung von der Werbung enthalten ist.

Tobias Albers-Heinemann Kurzbio
Hat 2006 mit Eike Rösch das Praxis-Blog gegründet und 10 Jahre lang als Herausgeber gearbeitet. Pressereferent und Medienpädagoge mit den Schwerpunkten: Eltern- und Lehrerbildung, Jugendbeteiligung, Erwachsenenbildung, digitale Kommunikation, Webvideo, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.
Verfasst am 19.11.2008
Kommentare deaktiviert für Homepage gestalten in Web2.0 Manier

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv