Wiki für die medienpädagogische Praxis mit Kindern

Das Bildungswiki des Deutschen Bildungsserver gibt es schon länger, nun gibt es ein weiter spezialisiertes Angebot: „MausPäd“ ist ein Wiki für die medienpädagogische Praxis in Kitas. Die Website enthält ein interaktives „Hands-On“-Lexikon, die Möglichkeit Twinning-Partner für medienpädagogische Projekte in Kitas und an ausbildenden Erzieherfach(hoch)schulen zu suchen sowie eine Rubrik „Aktuelles“ zum Thema Medienpädagogik.

Dieser Artikel steht unter der CC BY-SA 3.0 Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 international . Der Name des Autors soll wie folgt genannt werden: Eike Rösch für medienpaedagogik-praxis.de
Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.

Kommentieren

*

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv