#mppb23 in Fulda – Save the Date

Weil Praxiscamps, das Barcamp unseres Medienpädagogik Praxisblogs, so so schön sind und wir uns 2022 in Fulda endlich wohl gefühlt haben, dachten wir uns: wir machen das einfach noch einmal!

Am 6. und 7.09.2023 in Fulda, an der Hochschule Fulda

Also, vormerken, vorfreuen und vorbeikommen! <3 <3

Sobald die Anmeldung startet, sagen wir euch Bescheid.

Bei der Gelegenheit und weil das im Trubel zum Jahresende völlig unter ging, möchten wir auch eine kleine Nachschau zum letzten #mppb22 in Fulda machen – gleichzeitig ist das eine 1A Einstimmung und macht Lust auf das Praxiscamp in diesem Jahr!

Das war das mppb22 in Fulda: Am 07. und 08.09.2022 trafen sich über 50 Medienpädagogik Begeisterte in den Hochschulräumen von Fulda. Großes Thema war im Input, den Sessions und vielen Zwischengesprächen – wie ist es dir in den letzten Jahren ergangen, wie war das Arbeiten, was sind deine Learnings und wie ist es aktuell. Aber auch viele andere Themen wie das „Fediverse“, „Medienkompetenz vs. Digitalkompetenz“, „Medienpädagogik und sexuelle Bildung“, „Gamebased Learning“ und „inklusive Technik“ wurde in den insgesamt 34 Sessions besprochen.
Zum Nachlesen findet ihr in den Etherpads (https://barcamps.eu/medienpaedagogik-praxis-camp-2022/events) die Mitschriften aus den Sessions. Abgerundet wurde das Barcamp durch einen gemeinsamen Abend mit digitalen Games, gutem Essen und Trinken und dem gegenseitigen Beisammensein.
Großer Dank geht an unsere Partner*innen und Förder*innen, der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Menschen und Medien e.V., der Hochschule Fulda und Filmreflex – und ganz besonders an unseren Gastgeber Hannes Spicker! Wir freuen uns, dass ihr alle auch in 2023 an unserer Seite seid!

Hallo aus Fulda! #mppb22
Kristin Narr Kurzbio
ist Medienpädagogin (Mag.). Sie konzipiert und führt Workshops, Projekte und Veranstaltungen zum Einsatz digitaler Medien und zu Themen wie digitaler Jugendbeteiligung, Open Educational Resources sowie partizipativen Instrumenten und Formaten durch.
Verfasst am 24.01.2023
Kommentare deaktiviert für #mppb23 in Fulda – Save the Date
Themen: ,

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv