Es waren wieder 12 bewegende Monate im Medienpädagogik Praxis-Blog – und was am Ende kommt, wird Dir den Atem rauben!

Foto: CC BY-NC-SA Theen Moy

Das Jahresende naht und wir verabschieden uns in eine kurze Winterpause – aber nicht, ohne vorher auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und laut danke zu sagen. Und zur Feier des Tages habe ich mir auch mal eine Clickbait-Überschrift gegönnt. 🙂

2014 sind in unserem Blog wieder

  • 123 (!) Artikel veröffentlicht worden,

darunter einige, die nach dem Review-Verfahren entstanden sind.

2014, das waren für uns auch:

  • erstmals mehr als 1,5 Millionen Besuche auf der Website,
  • insgesamt 89 Pat_innen sowie
  • knapp 2900 Facebook-Fans und mehr als 4200 Twitter-Follower_innen

Wir sagen herzlich danke an alle, die auf den verschiedenen Kanälen irgendwie mit uns verbunden sind, Feedback geben, Inhalte beitragen oder uns sonst unterstützen. Und unseren Pat_innen gilt unser besonderer Dank für ihren Support!

Ab dem 12. Januar sind wir wieder wie gewohnt mit interessanten Inhalten für Sie da.

PS: Und wer sich gegen «richtige» Clickbait-Links insbesondere in Sozialen Netzwerken wehren möchte, dem/der empfehle ich weiterhin den schönen Artikel von Phänomeme. 🙂

Eike Rösch Kurzbio
ist Dozent für Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich und war zuvor mehrere Jahre als Medienpädagoge in der Jugendarbeit tätig. Er arbeitet an seiner Promotion an der Universität Leipzig zu Jugendarbeit in der digitalen Gesellschaft und hatte und hat Lehraufträge verschiedener Hochschulen.
Verfasst am 18.12.2014
Kommentare deaktiviert für Es waren wieder 12 bewegende Monate im Medienpädagogik Praxis-Blog – und was am Ende kommt, wird Dir den Atem rauben!

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv