Das dritte Praxiscamp – Save the Date

Und zum dritten Mal wird es ein Medienpädagogik-Praxiscamp in Mainz geben. Ein Barcamp für alles rund um die Medienpädagogik. Die beiden ersten Male haben uns ermutigt, es auch ein drittes Mal zu versuchen.

Hier schon mal der Termin: 06./07. September 2018 in Mainz

Termin schon mal fett in den Kalender eintragen.

Detaillierte Infos zum Barcamp gibt es demnächst im Camper unter

https://barcamptools.eu/mppb18/

und natürlich hier im Blog bzw. auf Twitter und Facebook.

Wer noch mal in die ersten beiden genialen Barcamps reinschauen will: MPPB17 und MPPB10

Praxiscamp on Tour

Und schon jetzt mal die Ankündigung, dass das Praxiscamp anfangen möchte im deutschsprachigem Raum zu „wandern“. Das ist ein echtes Abenteuer, verlassen wir doch gute, tolle, geliebte Strukturen und müssen das Praxiscamp ein Stück weit neu erfinden. (An dieser Stelle mal jetzt schon ein fettes Dankeschön vor allem an Annika und Christopher, die vor Ort viel Orgakram für uns erledigen!).

Aber so eine Wanderschaft kann auch belebend sein. Daher möchten wir schon auf dem Praxiscamp 2018 beschließen, ob und wenn ja wohin es möglich ist mit dem Praxiscamp loszuziehen. Das braucht aber vorher schon ein paar Absprachen, Planungen und Zusagen.

Daher suchen wir schon jetzt interessierte Menschen, Organisationen oder Institutionen

  • die das Praxiscamp zu sich einladen wollen,
  • die das Praxiscamp mit weiterentwickeln und vorbereiten möchten,
  • die das Praxiscamp vielleicht auch mitfinanzieren können und wollen.

Wer da ernsthaft Interesse, kann sich bei lambert@medienpaedagik-praxis.de melden. Dort gibt es mehr und konkretere Infos.

Dieser Artikel steht unter der CC BY-SA 3.0 Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 international . Der Name des Autors soll wie folgt genannt werden: Lambert Zumbrägel für medienpaedagogik-praxis.de
Lambert Zumbrägel Kurzbio
Jahrgang 1966, Dipl. Sozialpädagoge und Medienpädagoge aus Würzburg. Seit 1992 in der Jugendarbeit, seit 2008 Medienfachberater beim Bezirksjugendring in Unterfranken.
Verfasst am 13.03.2018

Verwandte Artikel

Kommentieren

*

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv