Hardware Tipp: Stativhalterung für das iPhone4

Für alle, die ein Video erstellen wollen, stellt sich früher oder später die Frage nach der Wahl der Kamera. Für kleinere Internetvideos, wie z.B. unsere Videopodcasts, wäre eine High-End Full-HD Kamera zwar nett, aber etwas überdimensioniert, und vor allem aus eigener Tasche nicht bezahlbar. Daher hat sich zumindest für mich die Frage gestellt, wie ich die vorhandenen Ressourcen optimal einsetzen kann. Ein Gerät mit einer relativ guten Kamera, welches ich auch hier vor Ort habe, ist mein iPhone4. Stellte sich nur die Frage, wie ich das Device auf ein Stativ bekomme, damit es auch gerade und ruhig stehen kann. Generell fand ich es dann einen interessanten Gedanken, das iPhone 4 als Hardware in medienpädagogische Projekte einbringen zu können.

Genau rechtzeitig fand ich dann mit „the Glif“ eine kleine aber sehr gute Stativhalterung für das iPhone 4. Schnell angebracht, stabil, funktional und bezahlbar. Die Halterung kann über den Hersteller bezogen werden oder in diversen deutschen Online-Shops.

 

Tobias Albers-Heinemann Kurzbio
Hat 2006 mit Eike Rösch das Praxis-Blog gegründet und 10 Jahre lang als Herausgeber gearbeitet. Pressereferent und Medienpädagoge mit den Schwerpunkten: Eltern- und Lehrerbildung, Jugendbeteiligung, Erwachsenenbildung, digitale Kommunikation, Webvideo, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit.
Verfasst am 19.09.2011
Kommentare deaktiviert für Hardware Tipp: Stativhalterung für das iPhone4

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv