Kostenlose Software

Weit verbreitet ist die Einstellung: der Preis macht die Musik. Je preisintensiver also ein Angebot, desto höher die Qualitätserwartung. Die von uns zusammengetragene kostenlose Software ist beispielhaft und bietet Anlass die Schubladen neu zu sortieren.

Das prototypische medienpädagogische Projekt lehrt(e) jedem von uns, dass es stets die  kleine Helferchen sind, die ganz spontan, aber dafür umso dringender benötigt werden. Daher gibt es unter “Freie Programme” viele empfehlenwerte Programme die natürlich kostenlos sind und ihren Dienst souverän erfüllen. Das spart viel Zeit und Energie, die dann wieder zielgerichtet kanalisiert werden kann.

Sei es für die Ausstattung der Rechner in einem kleinen Internetcafé, für den eigenen kleinen Spaß zwischendurch oder als praxisorientierte Bildungsmaßnahme für Eltern, Multiplikatoren oder andere Interessierte: unter “Freie Spiele” gibt es viele kostenlose Spiele nach Genre sortiert.

Wie immer gilt: wer Neues und Erwähnenswertes im Sinn hat, dem kann nur geholfen werden wenn er sich mitteilt.

Zusatzinfos

Pat-O-Meter

Monats-Archiv