Mit dem Mac auf Du und Du

"Apple Shut Down" von miggmag bei photocase.com
MedienpädagogInnen sind meist auch für die Pflege der eingesetzten Geräte zuständig und nicht immer ist dabei professioneller Support verfügbar, wenn es um die Konfiguration, Troubleshooting oder grundlegendes KnowHow geht.
Die MacherInnen von Tekserve sind Support-Profis rund um Macs und stellen ihr geballtes Wissen rund um Apple Computer offen zur Verfügung. In der “Mac FAQ” werden konkrete Probleme und ihre Lösung beschrieben (z.B. Mac startet nicht), Grundwissen wie z.B. Tastenkombinationen aufgelistet und zentrale Überlegungen (Virenschutz, Windows-Installation) behandelt. Eine wirklich wertvolle Wissens-Fundgrube für alle, die mit Macs arbeiten!



Ein Kommentar
Tobias Hübner am 29.05.2009:
Hallo,
ich besuche jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig Eure Seite und bin wirklich begeistert, da ich als Lehrer und Medienpädagoge schon viele nützliche Tipps und Anregungen gefunden habe. Vor allem die regelmäßigen Berichte über den Einsatz von Macs im Bildungsbereich sind klasse. Ich bin selbst vor einiger Zeit vom PC auf den Mac umgestiegen und denke, dass Macs gerade im Bildungsbereich nützlich sind, weil Schülerinnen und Schüler beispielsweise mit iWeb oder iMovie schneller und leichter als am PC professionell aussehende Medienprodukte erstellen können. Wir haben an unsere Schule einen Mac Mini an einem Smartboard angeschlossen, was die Bedienung und Präsentation der Programme nochmals vereinfacht. Wenn Ihr Lust auf einen Meinungsaustausch oder auf ein paar medienpädagogische Praxisbeispiele aus der Schule für Euren Blog habt, dann meldet Euch doch einfach einmal bei mir!
Liebe Grüße & macht weiter so!
Tobias Hübner
Kommentieren